HPT an der Adolf-Rebl-Schule
Adolf-Rebl-Str. 4, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm
Wir nehmen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung auf, die am Vormittag die Adolf-Rebl-Schule oder deren SVE besuchen. Sie können sich direkt an die HPT-Leitung oder das Büro der HPT wenden.
Die Leitung der HPT lädt die Sorgeberechtigten und die aufzunehmende Person zu einem Informations- und Anamnesegespräch ein und stellt das heilpädagogisch-therapeutische Leistungsspektrum der HPT dar. Im Anschluss können Hospitationen, interne IQ-Testungen sowie weitere Beratungsgespräche erfolgen. Auf dieser Grundlage und in Abhängigkeit der aktuellen Platzkapazitäten wird über eine HPT-Aufnahme entschieden. Bei Zusage erfolgt ein Einschreibetermin.
Leichte Sprache
Die Kinder in der HPT haben meistens eine geistige Behinderung. Ab 3 Jahren können Kinder die HPT besuchen, bis sie mit der Schule fertig sind.
Um die HPT zu besuchen muss Ihr Kind in die Adolf-Rebl-Schule oder die SVE gehen. Sie müssen die HPT anrufen oder eine Email schicken. Sie und Ihr Kind werden eingeladen und müssen in die HPT kommen. Wir stellen einige Fragen und Ihr Kind besucht kurz vielleicht eine Gruppe. Dann bekommen Sie auch alle weiteren Informationen.